Outdoor-Coaching

Prinzipiell ist jedes Thema auch für ein Outdoor-Coaching geeignet.

Besonders in Stress- und Spannungssituationen wirken Bewegung und das Erleben der Natur positiv und unterstützend auf den Gedankenfluss. Oft stellen sich unwillkürlich Assoziationen ein, die Ihre Situation verdeutlichen und sich im Coaching nutzen lassen. Im Gehen redet und schweigt es sich leichter. Man kann Gedanken und Anregungen verarbeiten, ohne dass unangenehme Pausen entstehen.

Manche Klienten schätzen am Outdoor-Setting den Unterschied zu ihrem oft bewegungsarmen Arbeitsalltag. Solange es weder Sie noch mich vom Coaching-Prozess ablenkt, bringen Sie gerne Ihren Hund als Begleitung mit. Auch sehr kleine Kinder können nebenher im Kinderwagen geschoben werden.

In Börnsen spaziere ich mit Ihnen durch Wald und Feld. Im Sommer biete ich auch Coaching-Wochenenden an der Ostsee an.