Persönliches

Martina Briese

Mein Name ist Martina Briese, ich bin 1968 in Flensburg geboren. 1994 habe ich an der dortigen Uni mein Lehramtsstudium abgeschlossen. Im Ausbildungsseminar Buchholz/Nordheide habe ich anschließend das Referendariat gemacht.
Von 1997 bis 2016 habe ich an einer Grund-, Haupt- und Realschule (später Stadtteilschule) in Hamburg gearbeitet.
Um endlich mit meinem Sohn, der nach meiner Heirat 2006 geboren wurde, gemeinsam Ferien zu haben, bin ich in das Bundesland Schleswig-Holstein gewechselt.
Ich unterrichte nun an einer Gemeinschaftsschule am süd-östlichen Stadtrand von Hamburg, wo wir auch zu Hause sind. Neben meinem Draht zu Kindern und einer kreativen Ader hat sich auch mein Faible für Psychologie hartnäckig gehalten.
Nach diversen Weiterbildungen in Hamburg und Schleswig-Holstein habe ich 2015 meine Leidenschaft zum zweiten Beruf gemacht. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin berate und coache ich Kinder und Erwachsene im Kontext Schule und Familie.

Mein Traum? Eine Praxis an der Ostsee!